Über mich persönlich

Ich bin Astrid Kaiser, ein echtes Nordlicht und davon überzeugt, dass Du alles, was Du brauchst, um erfolgreich zu sein, bereits in Dir trägst. Seit 18 Jahren beschäftige ich mich mit den Themen Personalentwicklung und Führung, 8 Jahre davon wirkte ich selbst als Führungskraft.

 

Schon früh in meinem Leben habe ich mich mit der Frage beschäftigt: Was motiviert Menschen? Ich durfte viel darüber lernen, wie man über Gesprächsführung Menschen motiviert, führt und bindet. Das habe ich zunächst aus Mitarbeiterperspektive erlebt, als auch später als Führungskraft umgesetzt. Mit Anfang 30 bekam ich die Chance mein Erlerntes in die Praxis umzusetzen und ein Team von 60 Mitarbeitern zu führen. Mit viel Herzblut, Servicebegeisterung und hohem kommunikativen Engagement wurden aus "roten" Unternehmenszahlen und personellen Herausforderungen "schwarze" Zahlen" -  zusammen mit einem treuen und motivierten Team. Wir  wurden  gemeinsam zu einer der erfolgreichsten Fitnessfilialen Deutschlands. In meinem damaligen Management-Audit stand: „Ihre lockere und unvoreingenommene Art sowie der Erfolg ihrer Arbeit lässt bei anderen zuweilen die Frage aufkommen, „Wie macht sie das bloß?“. Die Antwort ist leichter als gedacht: Ich hatte eine klare Haltung und habe meine Werte gelebt. Als Führungskraft und als Mensch war es mir immer wichtig, mit meinem Tun etwas zu bewirken. Ich habe erfahren, wie ich Menschen erreichen und begeistern kann, wenn ich in meiner Kraft und authentisch bin  -  Menschen folgen Menschen.

 

Im Gegenzug erlebte ich später auch die fatalen Auswirkungen, wenn Werte in der Führung keine Bedeutung hatten - und Mitarbeiter und Menschen nicht gesehen, sondern gemanaged (anstelle von geführt) wurden.

 

Das Leben hat mich also  -  mit allen Höhen und Tiefen  -  gelehrt, welche Kräfte und Ressourcen wir freisetzen können, wenn wir auf unser Herz hören, unsere Bedürfnisse kennen und Entscheidungen nach unseren Werten treffen. Ich bin selbst den Weg meiner persönlichen Ent-wicklung gegangen und gehe ihn dankbar weiter.  Schritt für Schritt habe ich mich meinem Persönlichkeitskern genähert und dabei erfahren, wer ich tief im Inneren bin und was mich im Grunde meines Herzens ausmacht und antreibt.

 

Heute ist genau das meine Berufung. Als ganzheitlicher Business Coach begleite ich Führungskräfte und Menschen dabei, sich selbst und andere gut zu führen. Wenn Du innere Klarheit und Orientierung spürst, strahlst Du diese auch aus. Damit verstärkst Du Deine Wirkungskraft um ein Vielfaches.

 

Mit meiner Tochter Lina lebe ich in Hamburg-Eimsbüttel und entspanne gern in der Natur oder bei Yoga und Meditation.

 

Was mich im Besonderen auszeichnet:

Meine positive Art inspiriert Menschen, eine neue Perspektive einzunehmen.
Ich sehe das Unausgesprochene zwischen den Zeilen.

Ich arbeite praxisorientiert.
Durch meine langjährige Führungserfahrung kenne ich die "Pain Points" von Führungskräften.

Meine Big 5-Werte:

Empathie:          Ich "berühre" und öffne Menschen und hole sie da ab, wo sie stehen.
Optimismus:          Ich bin eine Chancen-Denkerin und arbeite ressourcenorientiert.
ENT-wicklung:           ... damit wir unseren Wesenskern freilegen und aus unserem "wahren" Potential schöpfen. 
Leichtigkeit:           ... denn es ermöglicht uns eine bessere Wahrnehmungsfähigkeit.

Dankbarkeit:           ... bringt uns in einen kraftvollen Zustand.

Meine Qualifikationen:

Kooperation und Zusammenarbeit mit Willner & Partner Business Consulting

Zertifizierter ganzheitlicher Coach
Zertifizierte Business Trainerin

Zertifizierte Trainerin der "Elementaren Kommunikationstypen" (nach Isabel García)

NLP-Practioner

Reiss Profile Master (Persönlichkeitsanalyse / Bedürfnisprofil)

Langjährige Führungserfahrung

Unzählige Weiterbildungen im Rahmen von Führungskräfteseminaren

Langjährige Erfahrung in der Personalentwicklung sowie Trainingskonzeption und -durchführung