Alles, was Du brauchst, um erfolgreich zu sein, hast Du bereits in Dir!

Wirkungskräfte der Persönlichkeit:

Mein Ansatz und meine Haltung:

  • Wenn Du Deine Welt im Innen veränderst, ändert sich im Außen ALLES.
    Wie ist Deine innere Kommunikation? Deine innere Kommunikation gibt Dir Gestaltungskraft.
    Wenn sich Deine Gedanken verändern, ändern sich auch Deine Resultate.
    Ich unterstütze Dich dabei, Deine innere Kommunikation positiv und zielorientiert zu gestalten.
  • In welcher "Energie" bist Du täglich unterwegs?
    Ziel ist, dass Du Dich von innen heraus führst und gut fühlst;
    Leichtigkeit ermöglicht Dir dabei eine bessere Wahrnehmung Deines Inneren und des Äußeren.
    Und dadurch kommst Du "energetisch" mit Dir selbst und mit anderen in Verbindung.
    Ich begleite Dich auf eine andere emotionale Ebene; Schweres wird dadurch leicht.
  • Wie gehst Du mit Problemen um?
    Die Welt ist, wie DU sie siehst. Du entscheidest, was Du sehen willst und daraus machst.
    Ich lade Dich ein, neue Sichtweisen zu erlangen und Deinen Blickwinkel zu verändern.
  • Menschen tragen die Lösung bereits in sich.
    Ich hebe mit Dir Deine Ressourcen und bringe Dich in Deine Strahlkraft.
    Sei Dein eigener Leader.
  • Mit dem Menschen für den Menschen.

Um dies mit Dir zu erreichen, arbeite ich mit diesen Methoden  -  im Mix:

Bedürfnisprofil

Wir erstellen gemeinsam Dein persönliches Bedürfnis-profil (Reiss Motivation Profile®). Du gewinnst dadurch wertvolle Einblicke in Deine Persönlichkeit:

"Wer bist Du wirklich? Was bewegt Dich und treibt Dich an?" Diese Erkenntnisse tragen dazu bei, dass Du leistungsfähiger und motiviert arbeitest, Dir selbst und anderen gegenüber toleranter bist und Dich selbst und andere aufgaben- und bedürfnisorientiert führen kannst.

Wertearbeit

Wir entwickeln Deine persönlichen Big 5-Werte. Wenn Du nach Deinen Werten lebst und handelst, fällt Dir vieles leichter und es macht Dich glücklicher.

Biografiearbeit

Wir identifizieren die Ursachen für Deine aktuellen Herausforderungen bzw. Themen, die Dir beim Erreichen Deiner persönlichen Ziele möglicherweise noch im Weg stehen. Teil meiner Arbeit ist es meistens, gemeinsam mit Dir auch auf Deine Biografie zu schauen.

Zustandsmanagement

Ich lade Dich ein, Deine unbewussten Kraftquellen und Blockaden zu erkennen  -  wir machen zusammen eine Energie-Diagnose. Du lernst, Deinen emotionalen Zustand zu managen, zielführende Emotionen zu aktivieren und in schwierigen Situationen souverän zu bleiben.

Kommunikation
Dein Leben ist das Ergebnis Deiner Kommunikation. Ich unterstütze Dich dabei, Deine innere und äußere Kommunikation positiv und zielorientiert zu gestalten.