"Ich kann auch anders":

Coaching nach den Elementaren Kommunikationstypen® von Isabel Garcia

Worum geht es?

  • Es ist eines der machtvollsten Kommunikations-Werkzeuge.
  • Es geht einen entscheidenden Schritt weiter, als alles bisherige.
  • Es ist einfach.
  • Es kommt ohne Schubladen und starre Regeln aus.
  • Du kannst sehr schnell Deine Kommunikation verbessern, ohne Dich zu verbiegen.
  • In Dir schlummern Stärken, die mit diesem Modell durch "klassische Konditionierung" aktiviert werden.

  

Wo kommt es her?

Das Coaching basiert auf den Elementaren Kommunikationstypen® von Isabel García. Seit 2004 unterrichtet sie überzeugendes Präsentieren und souveränes Auftreten. Als erfahrene Rednerin hat sie dabei festgestellt, dass ihre Kunden häufig an ihren eigenen Emotionen scheitern  -  weil ihnen jeder sofort ihre Stimmungslage ansehen kann. Oder weil sie keinen Weg finden, aus gewohnten Kommunikationsmustern auszubrechen. Deswegen hat sie die Elementaren Kommunikationstypen® entwickelt.

 

Mit diesem nach den vier Elementen organisierten Persönlichkeitsmodell kannst Du nicht nur Stärken und Schwächen der eigenen Kommunikation erkennen, sondern auch bisher vernachlässigte Potentiale aktivieren. Denn wir alle haben jeden Kommunikationstypen in uns. Hier lernst Du, auf das jeweils passende Element und damit auf alle Deine Stärken zuzugreifen. 

 

In ihrem Buch „Ich kann auch anders“ hat Isabel García von diesem Modell geschrieben und dies ist das passende Training dazu. In diesem Training hast Du die Gelegenheit tiefer in die Inhalte des Buches einzutauchen, durch verschiedene Übungen und Beispiele mehr Sicherheit zu bekommen und durch den Blick von Außen die perfekte Ausführung zu erreichen. Du hast die Möglichkeit durch eigene Beispiele und Anliegen Antworten auf Deine Fragen zu bekommen und profitierst durch den Synergieeffekt der 6 Teilnehmer in der Gruppe.

 

Ich werde Dich in meinem Coaching unterstützen, nachhaltiger den Zugang zu den 4 Kommunikationstypen zu finden, damit Du ungenutzte Potentiale wecken und gezielt abrufen kannst. So lernst Du Dich selbst noch besser kennen, kannst auf andere optimal zugehen und erfolgreicher kommunizieren  -  und darfst bleiben, wer Du bist.

 

Ich bin offizielle Trainerin der Elementaren Kommunikationstypen® und von Isabel García persönlich ausgebildet. Diese Methode passt hervorragend zu meiner Arbeitsweise und ich wende diese selbst erfolgreich für mich an.

 

                                                                                      

Das Modell kurz umrissen:

Die Elemente sind Feuer, Erde, Wasser uns Luft. Feuer und Erde symbolisieren die männlichen Anteile in jedem Menschen; Wasser und Luft die weiblichen.

  • Erde ist sehr sachlich, zeigt wenig Gefühle, ist sehr überzeugend, mag Zahlen, ist häufig Führungskraft, mag keinen Smalltalk, ist gerne alleine und häufig wortkarg.
  • Feuer ist sehr überzeugend, ist ein guter Redner und Vertriebler, steht gerne und häufig im Mittelpunkt, ist charismatisch, manchmal arrogant und egoistisch.
  • Wasser ist sensibel, weich, empathisch, mitfühlend, ist häufig Coach oder Therapeut, kann sich schwer abgrenzen, wird häufig ausgenutzt, aber ist auch selbst häufig ein Energieräuber.
  • Luft ist kreativ, energiegeladen, ein Team-Player, arbeitet in der Werbung oder einem anderen kreativen Beruf, sie liebt Smalltalk, steht gerne in der zweiten Reihe, ist neugierig, abenteuerlustig und der beste Kumpel zum Pferdestehlen.

Was Du danach besser kannst:

Vier Kommunikationstypen ausleben und je nach Situation abrufen, z.B.

  • unterhaltsam und spritzig präsentieren
  • souverän Verhandlungen führen
  • locker und eloquent smalltalken
  • sich selbst oder Dein Produkt ganz gelassen verkaufen
  • überzeugend nein sagen
  • Grenzen setzen, ohne weniger wertschätzend zu sein
  • empathisch zuhören

... und das alles, ohne Dich zu verbiegen!

Anfragen zu aktuellen  Coachings bitte über das Kontaktformular oder persönlich unter mobil +49 157 884 103 00.

 

Außerdem:
Vorkenntnisse zum Buch "Ich kann auch anders" von Isabel García werden bei Teilnahme zum schnellen Einstieg
vorausgesetzt. 

 

Möchtest Du vorab schon mal wissen, welche Elemente bei Dir am stärksten ausgeprägt sind?

Gern schicke ich Dir unverbindlich und kostenfrei den Test per Email. Anfragen dazu bitte über das Kontaktformular.